Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Schon jetzt geben wir den Termin unseres Feuerwehrfestes am 18.08.2018 auf dem Sportplatz am Koetherdyck in Sevelen bekannt. Neben der großen Kinder Feuerwehrolympiade haben die Kameraden des Löschzuges Sevelen wieder viele Informationen rund um die Feuerwehr, aber auch über Rauchmelder, Feuerlöscher und alles rund um den vorbeugenden Brandschutz Zuhause, für sie zusammengestellt.
Für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung ist ebenfalls bestens gesorgt.

Die Feuerwehrmänner des Löschzuges Sevelen freuen sich auf ihren Besuch!

Plakat Feuerwehrfest Löschzug Sevelen

 

Ein gemeldeter Bauernhofbrand stellte sich glücklicherweise als ausgedehnter Garagenbrand, ohne Personen im Gebäude, dar. Da die Nachbesprechung zur kreisübergreifenden Großübung gerade mitten im vollen Gange war, konnten die Fahrzeuge schnell besetzt werden und das Feuer auf seinen Entstehungsort begrenzt bleiben. Zudem unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hoerstgen die Feuerwehrm ...